News Lexikon

Solar-Elektroauto Aptera mit bis zu 1610 km Reichweite kommt 2021

Solar-Elektroauto Aptera mit "bis" zu 1610 km Reichweite kommt 2021

 

Für ein auf maximale Effizienz ausgelegter Zweisitzer mit Solar-Technik in Leichtbautechnik, der fast wie ein fahrendes Flugzeug aussieht (nur ohne Flügel)

und damit extrem Stromlinienförmig ist, nimmt der US Hersteller seit Ende 2020 Vorbestellungen an.

Allerdings könnten die seitlich abstehenden Räder im engen Straßenverkehr auch zu Problemen führen, sind zumindest etwas gewöhnungsbedürftig,

auch wenn es im Grunde nicht breiter als ein Straßenwagen ist.

An Schnellkeit lässt er mit 204PS und 3,5Sek von 0-60mph mit seinen wassergekühlte Elektromotoren kaum Wünsche offen.

Das Fahrverhalten ist laut Aptera komfortabel und stabil, auch bei rauen Wetterbedingungen.

 

Der Preis beginnt bei 21.400 Euro (vor Steuern) für Fahrzeuge mit Frontantrieb und 25-kWh-Batterie für knapp 402 Kilometer Reichweite.

Für die Top-Version mit Allradantrieb, 100-kWh-Batterie und über 1600 Kilometer Reichweite werden mindestens 38.700 Euro fällig.

 

weitere Infos und Bilder unter

https://www.aptera.us/

 

 

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive